Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Volltrunken zur Tanke
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Volltrunken zur Tanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 06.09.2018
Die Polizei stoppte in Rostock einen stark betrunkenen Autofahrer. Quelle: Norbert Fellechner
Rostock

Ein Autofahrer, der Mittwochabend schnell noch mal zur Tankstelle fuhr, um Alkohol zu kaufen, musste danach ebenso schnell die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein abgeben.Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Rostocker Südstadt. Dort hatte der offensichtlich schon deutlich alkoholisierte Fahrer gerade Alkohol gekauft, als ein weiterer Kunde deutlichen Alkoholgeruch und den schwankenden Gang des 57-Jährigen wahrnahm. Der Mann (61) sprach den Rostocker daraufhin an, informierte die Polizei und verhinderte so eine Weiterfahrt des Alkoholfahrers.Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,15 Promille. Der 57-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

OZ

In der Nacht zum Donnerstag wurde in den vorpommerschen Orten Bretwisch und Rakow Diesel gestohlen, in Jessin ein Minibagger. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang besteht und bittet um Zeugenhinweise.

06.09.2018

Ein 32-Jähriger war mit seinem Transporter bei Martensdorf auf der B105 auf das Wohnmobil aufgefahren. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

06.09.2018

Die Kriminalpolizei in Stralsund geht von Brandstiftung aus und sucht mögliche Zeugen.

06.09.2018