Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Weizen-Laster kracht gegen Baum
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Weizen-Laster kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 11.07.2017
Bei dem Unfall in der Nähe von Ducherow südlich von Anklam entstand an dem Lkw ein Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Ferdinandshof/Ducherow

Auf der Bundesstraße 109 zwischen Ferdinandshof und Ducherow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Montagnachmittag ein mit Weizen beladener Lastwagen verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Abzweig Wietstock auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum gestreift und war dann mit dem Fahrerhaus gegen einen weiteren Baum geprallt. Die Zugmaschine wurde dadurch erheblich beschädigt. Teile der Ladung verteilten sich rund um das Fahrzeug. Der aus Polen stammende Lkw-Fahrer (55) blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro.

Christopher Niemann

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

05.05.2017

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

12.05.2016

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit in der Hansestadt. Hier geben Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

09.05.2016