Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Windpark-Baustelle erneut von Dieben heimgesucht
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Windpark-Baustelle erneut von Dieben heimgesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.05.2018
Erst in der vergangenen Woche wurden Kupferkabel im Wert von circa 5000 Euro auf der Baustelle gestohlen.
Erst in der vergangenen Woche wurden Kupferkabel im Wert von circa 5000 Euro auf der Baustelle gestohlen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Glashagen

Erneut wurde auf der Baustelle des Windparks bei Glashagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich in der Zeit vom 26. (18 Uhr) bis zum 27. Mai gewaltsam Zutritt zu zwei Bürocontainernern, in dem sie die Brandschutztüren aufbrachen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Computerbildschirm gestohlen. Der Schaden wird derzeit auf insgesamt circa 1500 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst war vor Ort, um Spuren zu sichern.

Bereits in der vergangenen Wochen wurde die Baustelle von Dieben heimgesucht. Kupferkabel im Wert von circa 5000 Euro wurden in der Nacht zum 22. Mai gestohlen.

OZ