Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizei-Report Backhaus sagt Teilnahme an MeLa-Pressekonferenz ab
Nachrichten Polizei-Report Backhaus sagt Teilnahme an MeLa-Pressekonferenz ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 13.08.2013
MeLa-Pressekonferenz: Backhaus sagt kurzfristig ab. Foto: M. Gambarini/Archiv
Anzeige
Schwerin

Zum ersten Mal in seiner fast 15-jährigen Amtszeit hat Agrarminister Till Backhaus (SPD) die Vorbereitungs- Pressekonferenz zur Landwirtschaftsausstellung MeLa versäumt. Backhaus, der wegen des Streits um einen vermeintlichen Fahrradunfall unter Druck geraten ist, sagte am Montag seine Teilnahme kurzfristig ab. Der Minister habe Urlaub und werde am Mittwoch zum Dienst zurückerwartet, sagte ein Ministeriumssprecher. Schon in der Vorwoche hatte Backhaus wegen Krankschreibung seine Geschäfte ruhen lassen. Beim Zusammenstoß mit einem Auto am ersten August-Wochenende in Elmenhorst bei Rostock soll er Verletzungen am Bein erlitten haben. Seither streiten die Beteiligten um den Hergang. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Anzeige
Dokumente zum Fall als NDR-Downloads

dpa