Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizei-Report Polizei nimmt Drogendealer fest
Nachrichten Polizei-Report Polizei nimmt Drogendealer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 29.11.2013
Drogen und Munition wurden in der Wohnung eines 22-Jährigen in Bützow gefunden.
Drogen und Munition wurden in der Wohnung eines 22-Jährigen in Bützow gefunden. Quelle: Doris Kesselring
Anzeige
Rostock

Vor einer Woche durchsuchte die Polizei die Wohnung eines 22-Jährigen in Bützow (Landkreis Rostock) und stellte dabei größere Mengen Drogen, Munition und mehrere Waffen sicher. „Wie in einem Kaufmannsladen fanden wir ungewöhnlich große Mengen verschiedener verbotener Betäubungsmittel vor“, erläuterte Olaf Seidlitz, Leiter des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Rostock.

Mehr als zwei Kilogramm Marihuana, die gleiche Menge halluzinogener Pilze, dazu Kokain, Amphetamine und LSD wurden sichergestellt. Außerdem wurden zwei Pistolen, zwei Gewehre und eine Armbrust sowie größere Mengen Munition gefunden.

Der Mann, der bereits in den vergangenen drei Jahren einschlägig aufgefallen war, befinde sich seit Mittwoch in Untersuchungshaft, er verweigert bisher die Aussage. Die Polizei ermittelt weiter.

Doris Kesselring