Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Greifswald Nach Zusammenstoß mit PKW: Radfahrerin verstirbt im Krankenhaus
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Greifswald Nach Zusammenstoß mit PKW: Radfahrerin verstirbt im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 01.02.2017
Anzeige
Greifswald

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 01. Februar 2017, 06:22 Uhr, an der Ecke Walter-Schlaak-Straße/ Walther Rathenau-Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin bei dem die 61-jährige so schwer verletzt wurde, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.
Bekannt ist bislang nur, dass der 62-jährige Fahrer eines VW Touran aus der Walter-Schlaak-Straße nach rechts auf die Walther-Rathenau-Straße (Richtung Anklamer Straße) fahren wollte. Dabei kollidierten der Pkw und die 61-jährige Radfahrerin miteinander. Die Frau erlag kurz nach 09:00 Uhr ihren erlittenen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Ermittler stehen nun vor der Aufgabe, die Unfallursache festzustellen. Mögliche Zeugen möchten sich bei der Polizei in Greifswald, Telefon: (03834) 540 0, melden.

ots