Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Südvorpommern Diebstahl einer Motoryacht in Vorpommern-Rügen
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Südvorpommern Diebstahl einer Motoryacht in Vorpommern-Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 15.06.2018
Die Polizei ermittelt wegen Bootdiebstahls. (Symbolfoto) Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Ueckermünde

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein blau-weißes Motorkajütboot vom Typ "Sealine S 24" aus dem Hafen Altwarp (Landkreis Vorpommern-Rügen). Ein Zeuge, der in einem Wohnmobil am Hafen übernachtete, berichtete der Polizei, dass er nachts von Motorengeräuschen geweckt wurde. In der Annahme, dass Fischer zum Fang hinausfahren, maß er dem keine Bedeutung bei. Dass die Motorengeräusche vermutlich durch die Täter verursacht wurden, folgerte er erst später, als der Besitzer des Bootes feststellte, dass dieses entwendet wurde.

Der Wert des Bootes wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

ots

Am 10.06.2018, gegen 01:25 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg Kenntnis von einem Unfall, bei dem eine Person verletzt worden sein soll.

10.06.2018

Am 07.06.2018 gegen 19:25 Uhr kam es auf einer Wiese zwischen den Ortschaften Schlagtow und Schlagtow-Meierei zum Brand einer Heupresse.

08.06.2018

Am Freitag wurde das Auto des Parlamentarischen Staatssekretärs Patrick Dahlemann (SPD) bei einem Unfall beschädigt.

25.05.2018