Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Zwei Motorradunfälle mit schwer verletzten Personen
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Zwei Motorradunfälle mit schwer verletzten Personen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 14.04.2018
Im Landkreis Ludwigslust-Parchim ereigneten sich zwei Motorradunfälle. (Symbolbild) Quelle: Thomas Warnack
Hagenow

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 195 zwischen Bahlen und Neu Gülze (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 24-jährige Fahrer einer Yamaha gegen 14.40 Uhr an einem Abzweig auf ein Auto auf. Der Motorradfahrer und sein 24-jähriger Mitfahrer stürzten, der Beifahrer verletzte sich schwer.

Beide wurden anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Hagenow gebracht. Die 45-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3 500 Euro.

Nur kurze Zeit später ereignete sich auf der B 192 zwischen Dobbertin und Neu Woserin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 15.10 Uhr verlor der 59-jährige Fahrer einer Kawasaki beim Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Dabei stieß die 50-jährige Beifahrerin gegen ein Verkehrsschild und wurde schwer verletzt.

Anschließend wurde das Unfallopfer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Güstrow gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3 000 Euro.

ots

Die Polizei hat am Sonntagvormittag auf der BAB 14 südlich von Grabow einen alkoholisierten Fahrradfahrer von der Autobahn geholt. Der 19-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,79 Promille auf.

26.03.2018

Am Sonnabend kam es in den frühen Morgenstunden zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Dabel. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt.

24.03.2018

Über 200 Getränkekisten sind am Montagmorgen in einem Kreisverkehr auf der B 5 bei Grabow von einem LKW gefallen.

19.03.2018