Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Wismar Frau geschlagen, getreten und Mann mit Erschießung gedroht
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Wismar Frau geschlagen, getreten und Mann mit Erschießung gedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 19.08.2017
Anzeige
Neukloster

Am 18.8.2017 um 20:52 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einer Bedrohung nach Neukloster in eine Kleingartenanlage gerufen. Nach ersten Informationen soll der Tatverdächtige (46) damit gedroht haben, den Geschädigten (56) unmittelbar aufzusuchen und mit einer Waffe zu erschießen.
Mit Eintreffen der Polizei hatte der Tatverdächtige bereits den Ort verlassen. Nach ersten Ermittlungen hatte er gemeinsam mit seiner Ehepartnerin (55) eine weitere Geschädigte (49) aufgesucht und gemeinschaftlich auf sie eingeschlagen und -getreten, sodass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und die Verletzungen ärztlich versorgt werden mussten.
Vorausgegangen war ein längerer Konflikt zwischen Ex-Partnern, der nach vorangegangenen Beleidigungen über soziale Netzwerke eskalierte.
Der Tatverdächtigte führte bei Tatbegehung eine Schreckschusswaffe mit sich, mit der er u.a. mehrere Schüsse in die Luft abgab.
Die Polizei konnte beide Tatverdächtige noch in Tatortnähe festnehmen. Alle Beteiligten standen zum Teil unter erheblichem Alkoholfluss von bis zu 1,8 Promille. Derzeit befinden sich Beide im polizeilichen Gewahrsam. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Mehr zum Thema

Während des Hafenfestes bzw. während und nach Ende der Lasershow auf der Freilichtbühne im Uckerpark ist es am Sonntag, zwischen 2:00 und 03:00 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

14.08.2017

Am 14.08.2017, gegen 18:00 Uhr ereignete sich in einem Getränkemarkt in Pasewalk, in der Lindenstraße ein Raubüberfall.

15.08.2017

Eine 84 Jahre alte Rostockerin ist Opfer von Betrügern geworden. Am gestrigen Mittwoch erhielt die Frau einen Anruf einer vermeidlichen Bekannten, mit der Bitte um ein Treffen.

17.08.2017