Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Promis Frauen werfen Opernstar Plácido Domingo Belästigung vor
Nachrichten Promis Frauen werfen Opernstar Plácido Domingo Belästigung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 13.08.2019
Dem Opernsänger und Dirigenten Plácido Domingo wird Belästigung vorgeworfen. Quelle: imago images / ZUMA Press
New York

Mehrere Frauen werfen dem spanischen Opernsänger und Dirigenten Plácido Domingo, 78, sexuelle Belästigung vor. Der Nachrichtenagentur AP sagten neun Frauen, der international bekannte Superstar der Opernwelt habe versucht, sie in sexuelle Beziehungen zu zwingen, indem er ihnen Jobs angeboten habe. In einigen Fällen habe er die Frauen bestraft, wenn sie seine Annäherungen verweigerten.

Sechs Frauen sagten aus, sie hätten sich durch anzügliche Annäherungsversuche durch Domingo unwohl gefühlt. Beinahe drei Dutzend weitere Personen aus Opernkreisen sagten, sie hätten unangemessenes, sexuell-motiviertes Verhalten von Domingo beobachtet.

Lesen Sie auch: Sexuelle Belästigung von Flugbegleitern - ein gravierendes Problem

Plácido Domingo durch Anschuldigungen beunruhigt

Domingo nannte die Anschuldigungen "zutiefst beunruhigend und wie dargelegt, unzutreffend". "Ich habe geglaubt, dass alle meine Interaktionen und Beziehungen immer willkommen und im gegenseitigen Einverständnis waren", fügte er hinzu. Domingo gilt als einer der erfolgreichsten Opernsänger überhaupt. Er ist ebenfalls erfolgreicher Dirigent und Direktor der Los Angeles Opera. Der mehrfache Grammy-Gewinner wird von seinen Kollegen als überaus charmant und voller Energie beschrieben.

Sieben der neun Frauen sagten der Nachrichtenagentur AP, sie glaubten, ihre Karrieren seien nachteilig beeinflusst gewesen, nachdem sie seine Annäherungsversuche abgewehrt hatten. Einige sagten, dass versprochene Rollen niemals zustande kamen.

ap/RND

Das Männermodel Josh Kloss stand mit Katy Perry für ihr Musikvideo “Teenage Dream” vor der Kamera - und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Sängerin.

13.08.2019

Sylvie Meis und ihr Sohn Damian wohnen seit Jahren in zwei Wohnungen. Eine Wohnung nutzte die Moderatorin als Kleiderschrank. Doch damit ist jetzt Schluss: Das Model sucht neue Nachbarn und vermietet ab Oktober ihre Wohnung - und für einen stolzen Preis.

13.08.2019

Ende einer Hollywood-Liebe: Nach der Trennung von Miley Cyrus hat sich Liam Hemsworth mit einem kurzen Statement an die Öffentlichkeit gewandt.

13.08.2019