Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Promis „Lebensbeichte“: Gottschalk wollte mit neuem Buch noch mal angreifen
Nachrichten Promis „Lebensbeichte“: Gottschalk wollte mit neuem Buch noch mal angreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 11.09.2019
„Wetten, dass ...?“-Fans dürfen sich freuen: 2020 kehrt Thomas Gottschalk für eine einmalige Sendung der TV-Show zurück vor die Kamera.
Anzeige
München

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch „Herbstbunt“ auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. „Aber was habe ich denn davon?“ Er habe noch mal angreifen und nicht nur zu Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. „Herbstbunt“ ist seine zweite Biografie nach „Herbstblond“ von 2015.

Das Schreiben sei „wie ein Saunagang“ gewesen, so Gottschalk. „Ich hab' was ausgeschwitzt, was ich sonst mit mir hätte rumtragen müssen und die haben's auch noch gedruckt.“

Abgebrannte Mühle in Malibu Treffpunkt für Hollywoodprominenz

Der TV-Entertainer schreibt in „Herbstbunt“ von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte, sowie über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren – und über seine neue Liebe. Eine „Lebensbeichte“ nannte Gottschalk sein Buch am Dienstag – und betonte, dass er jedes Wort darin selber geschrieben habe. Gegen Autoren, die für ihn schreiben, habe er nämlich etwas. „Die schreiben einem Gags, sitzen dann in der dritten Reihe und sind beleidigt, wenn man sie nicht bringt.“

Seine abgebrannte Mühle in Malibu war nach Angaben des Moderators übrigens ein Treffpunkt für die Hollywoodprominenz. „Brad Pitt war mal da und der kleine Blonde mit dem Spitzbart und der deutschen Mutter ... DiCaprio. Das habe ich nicht geschrieben – klingt nach Angabe. Aber Euch erzähl ich's.“

Mehr zum Thema

Thomas Gottschalk zum Ehe-Aus: “Weiß nicht, ob es richtige Entscheidung war”

“Herbstbunt”: Darum geht’s in Gottschalks neuem Buch

„Wetten dass..?“-Comeback: Ist auch Michelle Hunziker dabei?

RND/dpa

Fans des „Bergdoktors“ dürften bei den neuen Folgen überrascht sein - denn da zeigt sich Hans Sigl alias Doktor Gruber deutlich schlanker. Der Schauspieler verrät sein Diät-Geheimnis.

11.09.2019

Vor über zehn Jahren hat ihre ältere Schwester Kim Kardashian schon die Hüllen fallen lassen, jetzt zieht Kylie Jenner nach. Die Selfmade-Milliardärin hat sich offenbar für den „Playboy“ ausgezogen. Auf Instagram gab Jenner schon mal einen Vorgeschmack auf die Bilder.

11.09.2019

Hollywoodstar Sylvester Stallone hat keine guten Erinnerungen an seine Zeit auf einer Schweizer Hochschule.

11.09.2019