Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Promis “Let”s Dance“-Juror Jorge González: “Ich bin der einzige Fußballer der Welt, der in Pumps spielt!”
Nachrichten Promis “Let”s Dance“-Juror Jorge González: “Ich bin der einzige Fußballer der Welt, der in Pumps spielt!”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 26.08.2019
Macht auch auf dem Fußballfeld eine super Figur: "Let's Dance"-Juror Jorge González beim "Kicken mit Herz"-Benefizspiel in Hamburg. Quelle: imago images / Nordphoto
Anzeige
Hamburg

Einmal im Jahr tauscht „Let’s Dance“-Juror Jorge González (52) das Tanzparkett gegen den Sportplatz ein und tritt beim traditionellen Benefizspiel „Kicken mit Herz“ an. Dabei verzichtet er aber nicht auf seine heiß geliebten Highheels.

„Ich glaube, ich bin der einzige Fußballer der Welt, der in Pumps spielt“, erzählt González dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Bisher hat er sich bei seinen Fußballeinsätzen noch nie verletzt. „Meine Mitspieler und Gegner passen sehr gut auf, dass mir nichts passiert. Denn natürlich ist es gefährlich, weil man auf dem Rasen immer mal umknicken kann.“

Dass González so gut in Ballspielen ist, hätte man gar nicht gedacht, doch "eine Karriere als Profi-Fußballer wäre für mich nie infrage gekommen. Ich war früher aber ein sehr guter Volleyballspieler auf Kuba und habe sogar in der Nationalmannschaft gespielt." Über Umwege ist González nun in der TV-Branche gelandet. Dabei lag das gewisse Unterhaltungs-Gen offensichtlich bereits in der Wiege: "Mein Vater ist Showmaster. Wenn er eine Kamera sieht, nimmt er sofort Position ein", erzählt González und lacht.

Mit 10:9 verlor das "Hamburg Allstars"-Team von González, TV-Koch Tim Mälzer, Moderator Elton und Co. übrigens nur knapp gegen die "Placebo Kickers", das Ärzteteam des UKE. Der Erös von 112.000 Euro soll am Kinder-Herz-Zentrum für Projekte genutzt werden, die die Freizeitbedingungen der Kinder verbessern: für ein Baumhaus, Spielsachen sowie eine bessere Unterbringung der Angehörigen.

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

Kicken mit Herz: Darum wird TV-Koch Tim Mälzer einmal im Jahr zum Fußball-Torwart

Von Thomas Kielhorn/RND

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) hat bei einem Konzert ein Stück eines Zahns eingebüßt - vorangegangen war ein kleiner Unfall.

26.08.2019

Hollywood-Star und Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds bestätigt seinen Ruf als Spaßvogel mit einer lustigen Aktion. Im Mittelpunkt: seine schwangere Frau Blake Lively.

26.08.2019

Heidi Klum präsentiert in ihrer Instagram-Story schicke Designer-Mode, die sie geschenkt bekommen hat - in die Hosen der Größe S passt sie nach ihren Flitterwochen aber offenbar nicht mehr. Das Model nimmt es mit Humor.

26.08.2019