Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Promis “New Girl”-Star Zooey Deschanel: Ehe-Aus nach vier Jahren
Nachrichten Promis “New Girl”-Star Zooey Deschanel: Ehe-Aus nach vier Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 07.09.2019
Zooey Deschanel und Jacob Pechenik. Quelle: Kevin Winter/Getty Images
Anzeige
Los Angeles

Die US-Schauspielerin Zooey Deschanel (39, "New Girl") und der Filmproduzent Jacob Pechenik (47) gehen nach vierjähriger Ehe getrennte Wege. Statt als Lebenspartner seien sie als Freunde, Geschäftspartner und Eltern besser dran, zitierten US-Medien aus einer Mitteilung ihres Sprecherteams.

"Nach vielen Diskussionen und langen Überlegungen haben wir entschieden, dass wir als Freunde, Geschäftspartner und Co-Erziehende besser dran sind als als Lebenspartner", heißt es in dem persönlichen Statement. Von einer disharmonischen Trennung scheint nicht die Rede sein zu können. Denn Deschanel und Pechenik lassen weiter verlauten: "Wir bleiben unserem Geschäft ["The Farm Project", Anm. d. Red.], unseren Werten und vor allem unseren Kindern verpflichtet."

Für Zooey Deschanel ist es die zweite gescheiterte Ehe

Das Paar hatte sich auf dem Set der Filmkomödie "Rock the Kasbah" (2015) kennengelernt. Tochter Elsie ist vier Jahre alt, Sohn Charlie wurde 2017 geboren.

Für die Schauspielerin ist es die zweite Ehe, die nach nur wenigen Jahren in die Brüche geht. Mit Ben Gibbard (43), dem Sänger von Death Cab for Cutie, war sie von 2009 bis 2012 verheiratet.

Lesen Sie auch: Kandidat aus Heidi-Klum-Show überraschend gestorben

RND/dpa/spot/seb

Er war einst Kandidat in Heidi Klums Show „Project Runway“ – jetzt ist Modedesigner Chris March überraschend gestorben. Er wurde nur 56 Jahre alt.

09.09.2019

Mit einer Instagram-Story heizte Gerda Lewis die Gerüchteküche an: Hat sich die 26-Jährige etwa die Nase operieren lassen? Jetzt spricht die „Bachelorette“ selbst Klartext.

07.09.2019

Peter Maffay ist kürzlich 70 Jahre alt geworden. Im Interview spricht der Rockmusiker über Lebenserwartung, Vaterwerden mit 69 und darüber, warum er jeden Morgen auf die Waage steigt.

07.09.2019