Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Promis Rapper Jay-Z steigt bei kalifornischer Cannabis-Firma ein – „Wir wollen etwas Großartiges schaffen“
Nachrichten Promis Rapper Jay-Z steigt bei kalifornischer Cannabis-Firma ein – „Wir wollen etwas Großartiges schaffen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 10.07.2019
Verdient nicht nur mit seiner Musik Millionen: der Rapper Jay-Z. Quelle: Kathy Willens/AP/dpa
Anzeige
San Jose

Mit Rap-Musik, einem eigenen Modelabel, Champagner- und Cognacmarken sowie anderen Investitionen verdient der US-Rapper Jay-Z bereits Millionen. Jetzt steigt der Ehemann von Pop-Superstar Beyoncé auch noch in das boomende Geschäft mit legalem Marihuana ein. Jay-Z werde den Posten als „Chief Brand Strategist“ übernehmen, teilte die Cannabis-Firma Caliva mit Sitz im kalifornischen San Jose am Dienstag mit. In dieser leitenden Rolle soll der Musiker die Entwicklung der Marke prägen und Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Jay-Z soll auch Ex-Häftlinge in das Geschäft einbinden

Der Rapper werde sich unter anderem für soziale Gerechtigkeit engagieren und Ex-Häftlinge in das Geschäft einbinden. „Wir wollen etwas Großartiges schaffen, dabei Spaß haben, Gutes tun und Leute einbeziehen“, erklärte Jay-Z. Caliva verkauft das klassische „Gras“ zum Rauchen, aber auch essbare Cannabis-Produkte, Körperlotionen und Drinks.

Im Januar waren bereits die American-Football-Legende Joe Montana und Ex-Yahoo-Chefin Carol Bartz als Investoren bei der Firma eingestiegen. Mittlerweile mischen viele Prominente bei diversen Unternehmen auf dem florierenden Marihuana-Markt mit, darunter Rapper Snoop Dogg, Schauspielerin Whoopi Goldberg und Ex-Boxchampion Mike Tyson.

Von RND/dpa

Sean Lennon, der Sohn von John Lennon und Yoko Ono, hatte eine wohl eher unangenehme Begegnung mit Rammstein-Sänger Till Lindemann. Wie es dazu gekommen ist und was dahinter steckt.

10.07.2019

Ein Mann, der Schauspieler Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen hat, hat vor Gericht eine Aussage verweigert. Wie geht es jetzt weiter?

09.07.2019

Nach den Dreharbeiten für „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) sind Schlagersänger Michael Wendler und seine junge Freundin Laura wieder auf Mallorca angekommen. Via Instagram beantwortet die 18-Jährige auch intimste Fragen.

09.07.2019