Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ein Jahr nach spektakulärem Unfall: Wird das Rätsel um zerstörten Liebherr-Kran gelöst?
Nachrichten Wirtschaft

1 Jahr nach Liebherr-Unfall in Rostock: Wird das Rätsel um den Mega-Kran gelöst?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 03.05.2021
Teil des Kranhakens des havarierten Schwerlastkrans auf dem Spezialschiff „Orion I" im Kranwerk Liebherr-MCCtec Rostock GmbH im Seehafen. Der Haken war vermutlich die Ursache für den schweren Unfall bei einem Überlasttest des Offshore-Schwerlastkrans am 02.05.2020.
Teil des Kranhakens des havarierten Schwerlastkrans auf dem Spezialschiff „Orion I" im Kranwerk Liebherr-MCCtec Rostock GmbH im Seehafen. Der Haken war vermutlich die Ursache für den schweren Unfall bei einem Überlasttest des Offshore-Schwerlastkrans am 02.05.2020. Quelle: Bernd Wüstneck
Rostock/Danzig

Kaum etwas erinnert noch an die dramatischen Ereignisse vor einem Jahr beim Kranbauer Liebherr im Seehafen Rostock: Das Kranschiff „Orion”? Seit Woche...