Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft ADAC: Raststätten familienfreundlicher, aber teurer als Autohöfe
Nachrichten Wirtschaft ADAC: Raststätten familienfreundlicher, aber teurer als Autohöfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 19.07.2013
Anzeige
München

Teuer, aber dafür entspannt - viele

Rastanlagen an Deutschlands Autobahnen bieten gute Leistungen, lassen sich das aber auch etwas kosten. Das ergab der neue ADAC-Rastanlagentest. Dabei schnitten Raststätten bei Familienfreundlichkeit und Service, aber auch bei den Sanitäranlagen erneut besser ab als Autohöfe. Dafür mussten die Kunden tiefer in die Tasche greifen. Beim Test-Einkauf im Raststätten-Kiosk etwa zahlten die ADAC-Prüfer im Schnitt 20 Prozent mehr als im Autohof-Shop.

dpa

Der „Costa-Concordia“-Unglückskapitän Francesco Schettino steht ab heute vor Gericht.

19.07.2013

Der „Costa-Concordia“-Unglückskapitän Francesco Schettino muss sich von heute an vor Gericht verantworten. Der Prozess um die Katastrophe wird im toskanischen Grosseto fortgesetzt.

19.07.2013

Der Dow Jones Industrial hat nach seiner Rekordfahrt der vergangenen Tage moderat nachgegeben.

19.07.2013