Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn-Aufsichtsrat soll über Stuttgart 21 entscheiden
Nachrichten Wirtschaft Bahn-Aufsichtsrat soll über Stuttgart 21 entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 05.03.2013
Anzeige
Berlin

Gegner des umstrittenen Bahnhofsumbaus verlangen einen Ausstieg aus dem Projekt. Der Bund als Bahn-Eigentümer hatte signalisiert, dass sich diese Frage nicht stelle. Eine mögliche Verteilung der Mehrkosten zwischen Bahn, Stuttgart und dem Land Baden-Württemberg ist vorerst ungewiss.

dpa

Die weltgrößte Computermesse CeBIT öffnet heute fürs Publikum. In Hannover zeigen fast 4100 Aussteller aus 70 Ländern ihre Produkte und Lösungen. Die CeBIT läuft bis Samstag.

05.03.2013

Die Deutsche Bahn fordert für Mängel bei Berliner S-Bahnen 350 Millionen Euro Schadenersatz vom Hersteller Bombardier Transportation. Die entsprechende Klage wurde beim Landgericht Berlin eingereicht, teilte das Verkehrsunternehmen gestern mit.

05.03.2013

Der Autobauer Porsche ruft weltweit 5500 Sportwagen des Typs Carrera wegen Problemen mit dem Auspuff zurück. Betroffen seien Basis-Modelle, die von November 2011 bis November 2012 gebaut wurden, sagte ein Porsche-Sprecher gestern in Stuttgart.

05.03.2013