Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Betreiber von Ferienresorts in MV kauft Münchner Feinkost-Kette
Nachrichten Wirtschaft Betreiber von Ferienresorts in MV kauft Münchner Feinkost-Kette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 04.12.2019
Die 12.18. Unternehmensgruppe übernimmt die Münchner Feinkost-Kette Schlemmermeyer. Die 12.18.-Geschäftsführer Kai Richter (l.) und Jörg Lindner wollen mit dem Traditonshaus wieder expandieren. Quelle: OZ
Boltenhagen

Der Düsseldorfer Investor 12.18. – in MV bekannt als Eigentümer mehrerer touristischer Großprojekte – wächst weiter: Seine Unternehmensgruppe habe d...

Die Mieten in Städten steigen, die Immobilienpreise auch und die Kommunen kommen mit dem Bau neuer Wohnungen nicht hinterher: Die Probleme sind bekannt - Wohnen wird immer teurer. Die genauen Entwicklungen und Zahlen hat nun das Statistische Bundesamt zusammengefasst.

04.12.2019

Es war ein einmaliges Experiment in der Bundesrepublik Deutschland. Flixbus bot die einzige Strecke mit einem E-Fernbus im Land an. Nach gut einem Jahr wird dieser aus dem Betrieb genommen. Der Grund: Er fiel zu oft aus.

04.12.2019

Crowdworker sind Selbstständige – mit diesem Urteil hat das Münchner Landesarbeitsgericht die Diskussion über das Arbeiten im Netz befeuert. Denn die kleinen Zuverdienstmöglichkeiten sind zwar lukrativ. Doch unterm Strich birgt die neue Form der Arbeit große Risiken, findet unser Autor.

04.12.2019