Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bundesagentur für Arbeit legt Arbeitslosenzahlen für Februar vor
Nachrichten Wirtschaft Bundesagentur für Arbeit legt Arbeitslosenzahlen für Februar vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 28.02.2013
Nürnberg

Nach Berechnungen von Volkswirten nahm die Zahl der Erwerbslosen lediglich um 20 000 auf rund 3,16 Millionen zu. Der saisonalbedingte Anstieg würde damit im Februar nur halb so stark ausfallen wie im Durchschnitt der vergangenen drei Jahre, berichteten die Arbeitsmarktexperten in einer Umfrage der dpa.

dpa

Nachdem sich Multimilliardär Larry Ellison im vergangenen Jahr eine eigene Hawaii-Insel zugelegt hat, folgt nun die passende Fluggesellschaft. Der Chef des Software-Konzerns Oracle hat Island Air Honolulu übernommen.

28.02.2013

Nach guten US-Konjunkturdaten hat der US- Aktienmarkt am Mittwoch kräftig zugelegt. Der Dow Jones Industrial stieg auf den höchsten Stand seit Mitte Oktober 2007 und schloss mit plus 1,26 Prozent bei 14 075,37 Punkten.

28.02.2013

Die Form erinnert an den Eiffelturm: Der Güstrower Stahlbauer Stieblich Hallenbau bringt einen neuen Mast für Windräder auf den Markt. Enwickelt wurde er mit dem Fraunhofer Institut und der Uni Rostock.

28.02.2013