Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Carsharing-Firmen erweitern Angebote in Mecklenburg-Vorpommern
Nachrichten Wirtschaft Carsharing-Firmen erweitern Angebote in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 15.11.2019
Ein Carsharing-Auto steht auf dem Parkplatz. Die Anbieter wollen in MV neue Städte erschließen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Rostock

Carsharing-Anbieter und Autovermieter bauen in Mecklenburg-Vorpommern ihre Angebote aus. Das ergab eine OZ-Umfrage bei den Unternehmen im Nordosten...

Die Prognosen vieler Experten sind zuletzt immer düsterer geworden. Besonders durch den anhaltenden Handelskonflikt zwischen den USA und China. Durch günstige Umstände legte die Wirtschaftsleistung dennoch minimal zu.

14.11.2019

Ein Portal verkauft Rezensionen im Internet, die “Tester” haben die bewerteten Hotels aber nie besucht. Solche Fake-Bewertungen sind ärgerlich - für Online-Shopper ebenso wie für Webportale, deren Ruf leidet. Das Münchner Landgericht hat nun entschieden: Fake-Bewertungen sind rechtswidrig.

14.11.2019

Nur in Ausnahmefällen können Arbeitnehmer Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen. Eine Ausnahme davon ist eine lange Krankheit. Doch auch dabei gibt es Grenzen, wie ein Urteil jetzt zeigt.

16.11.2019