Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro knapp über 1,30 Dollar
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro knapp über 1,30 Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 18.03.2013
FRANKFURT

Ein Dollar war zuletzt 0,7686 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,3090 (Donnerstag: 1,3010) Dollar festgesetzt.

Zu Wochenbeginn dürften sich die fundamentalen Impulse in engen Grenzen halten. An Konjunkturdaten stehen nur Zahlen aus der zweiten Reihe mit eher geringer Marktrelevanz an. Damit dürfte die allgemeine Stimmung, insbesondere am Aktienmarkt, die Richtung vorgeben. Sollte sich die Börsenrally fortsetzen, könnte auch der Euro von der höheren Risikoneigung profitieren.

dpa

In Deutschland arbeiten nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung immer mehr ausländische Ärzte. Ihre Zahl habe sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt.

11.03.2013

Hartmut Mehdorn tritt heute sein Amt als neuer Chef des Hauptstadt-Flughafens an. Für seine neue Aufgabe hat der Ex-Bahn- und Air-Berlin-Chef volle Rückendeckung vom Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft, dem Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck.

11.03.2013

Am Düsseldorfer Flughafen wird heute den ganzen Tag gestreikt: Die Gewerkschaft Verdi hat die Fluggastkontrolleure aufgerufen, von 4.00 bis 24.00 Uhr die Arbeit niederzulegen.

11.03.2013