Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dow Jones mit erstem Wochenverlust seit über einem Monat
Nachrichten Wirtschaft Dow Jones mit erstem Wochenverlust seit über einem Monat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 25.05.2013
Anzeige
New York

In der Vorwoche hatte der Index noch um mehr als 1,5 Prozent und seit Jahresbeginn bereits um über 16 Prozent zugelegt. Unter dem Einfluss guter Wirtschaftsdaten und der Angst vor einem Ende des billigen Geldes legte der anfangs schwächere Dow im späten Handel zu und gewann letztlich 0,06 Prozent auf 15 303 Punkte.

dpa

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

27.05.2013

Gegen IWF-Chefin Christine Lagarde wird vorerst kein Anklageverfahren wegen Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Mittel eingeleitet. Die 57-Jährige konnte den französischen Gerichtshof am Abend nach zweitägiger Vernehmung als „verdächtige Zeugin“ verlassen.

25.05.2013

Der Softwarehersteller SAP baut seinen Vorstand überraschend um. Ausgerechnet der für das Cloud-Geschäft zuständige Lars Dalgaard verlässt den Walldorfer Konzern.

25.05.2013