Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Finanzen

Es sind Bilder, die erschrecken: Bei lebendigem Leib hat ein Tierquäler auf Hawaii einen Hundewelpen begraben. Das Schicksal von Leialoha rührt Amerika.

06:35 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Schiffskapitänin bewahrt 40 Menschen vor dem Ertrinken – und wird dafür verhaftet. Menschen sterben lassen ist okay, aber retten wird bestraft? Das kann, das darf Europa nicht wollen.

06:34 Uhr

Ist das Rätsel um das Flugzeugwrack vor Peenemünde gelöst? Bei der OZ meldete sich Matthias Schubert, der dort 1944 als Flakhelfer die missglückte Notlandung eines US-Bombers beobachtet hatte. Experten glauben: Die jetzt geborgenen Trümmer könnten von diesem Absturz stammen.

06:30 Uhr

Am vergangenen Donnerstag wurde vor Peenemünde ein bis dato unbekanntes Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg aus der Ostsee geborgen. Experten rätselten, um welches Flugzeug es sich handelt. OZ-Leser Manfred Kanetzki aus Karlshagen ist überzeugt zu wissen, was dort gefunden wurde.

06:30 Uhr

Der Kampf der deutschen Sozialdemokraten im EU-Parlament könnte bei der Entscheidung über die Wahl Ursula von der Leyens als Kommissionschefin der EU am Ende sogar helfen. Das jedenfalls glaubt Janis Emmanouilidis von der Denkfabrik European Policy Centre und erklärt im RND-Interview, was er damit meint.

06:29 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Im Europaparlament und im Bund macht die SPD massiv Stimmung gegen die Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin. Prominente Kommunalpolitiker der Partei sind dagegen deutlich pragmatischer.

06:03 Uhr

Der Bürgerbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern kritisiert das Abgabengesetz in den Urlaubsorten. Er fordert: Tagesgäste sollen von der Kurtaxe grundsätzlich befreit werden.

15.07.2019

Die Zeit ist offenbar über Luc Besson hinweggerollt. In „Anna“ (Kinostart am 18. Juli) zitiert sich der Actionmeister nur noch selbst. Eine Überraschung gibt es in der absehbaren Geschichte eines wehrhaften Models aber doch.

06:00 Uhr

Johannes Rasche ist seit April neuer Klinikumsleiter in Stralsund. Für ihn ist es die fünfte Station in fünf Jahren. Im Interview spricht er über seinen Start, die Notaufnahme und Bewertungen auf Google.

05:36 Uhr