Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Nachrichten Wirtschaft Finanzen

Große Trauer um eine Legende des Sports: Ex-Formel-1-Pilot Niki Lauda verstarb am Montag im Alter von 70 Jahren. Sein Ableben bestürzte nicht nur die Motorsport-Königsklasse. So reagiert die internationale Presse auf den Tod der Rennsportlegende.

21:13 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf der Zielgraden des Europawahlkampfs will die SPD mit der Grundrente noch einmal Profil zeigen: Intern hat man sich nun auf letzte Details verständigt. Zur Finanzierung soll die sogenannte „Mövenpick-Steuer“ abgeschafft werden.

21:15 Uhr

Ab 23. Mai ist US-Schauspielerin Halle Berry im Film „John Wick: Kapitel 3“ in den deutschen Kinos zu sehen. Im Interview spricht sie über ihre Kindheit mit einem alkoholkranken Vater – und wem sie gern einen Karatekick verpassen würde.

21:00 Uhr

Die Sorge vor der Macht von Fake News ist groß – besonders vor der Europawahl. Aber ob Desinformationskampagnen tatsächlich den Ausgang von Wahlen beeinflussen können, ist unklar. Nun gibt Facebook Wissenschaftler einen außergewöhnlichen Einblick in seine Daten.

21:04 Uhr

Wegen des Skandal-Videos von Ibiza war Johann Gudenus aus der FPÖ ausgetreten. Nun hat er sich in zwei Interviews zu den Vorfällen geäußert. Er befürchtet, dass es noch mehr kompromittierendes Material gebe – und äußert den Verdacht auf K.o.-Tropfen.

20:53 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der NS-Zeit beschäftigte Bahlsen mehr Zwangsarbeiter als bisher bekannt. Historiker gehen von bis zu 2500 Menschen aus. Außerdem kooperierte das Unternehmen in Hannover bei der Produktion einer Fruchtpaste mit Aufputschmitteln mit der SS.

20:50 Uhr

Letztes Jahr konnte Boris Becker die Zwangsversteigerung noch stoppen. Doch jetzt soll sogar eine Socke des Ex-Tennisstars unter den Hammer kommen.

20:40 Uhr

Europa sollte nach Ansicht von Helmut Scholz zwar außen- und sicherheitspolitisch zusammenarbeiten. Eine Verteidigungsunion lehnt der Spitzenkandidat der Linken in MV zur Europawahl aber ab.

20:37 Uhr

Die OSTSEE-ZEITUNG auf Hausbesuch bei Rostocks OB-Kandidaten – heute: Tom Reimer. So tickt der Einzelbewerber privat.

20:30 Uhr