Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fischer in MV frustriert über gesenkte Herings-Quote
Nachrichten Wirtschaft Fischer in MV frustriert über gesenkte Herings-Quote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.10.2017
Fischer holen Anfang März auf einem Kutter der Fischereigenossenschaft Freest Heringsnetze aus der Ostsee. Die neuen Ostsee-Fangquoten für 2018 machen ihre Arbeit noch komplizierter. Quelle: Foto: Jens Büttner/dpa
Hamburg/Sassnitz

. Enttäuscht und frustriert sind die Fischer in Mecklenburg-Vorpommern über die verfügte massive Absenkung der Heringsquote. Die soll nach dem Wi...

Mehr zum Thema
Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen - „Den Hunger vergisst man nicht“

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

07.10.2017

Gründerzentren für Rostock und Greifswald, Tariflöhne, Werften-Bürgschaften: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) erklärt, wie sie MV voranbringen will.

07.10.2017

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

10.10.2017
Anzeige