Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Flüchtling wird Geschäftsmann
Nachrichten Wirtschaft Flüchtling wird Geschäftsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2018
Freuen sich auf die Eröffnung ihres etwa 50 Quadratmeter großen Ladens an der Koserower Hauptstraße: Cordula Ermlich und ihr Partner Mohammad Wassim Ied. Er kam im September 2015 nach Deutschland und lebt seitdem auf Usedom. Quelle: Foto: Hannes Ewert
Koserow

Als junger Flüchtling kam Mohammad Wassim Ied im September 2015 nach Deutschland. Zuvor saß er mit mehr als 50 Landsleuten in einem überfüllten Schl...

Mehr zum Thema
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

27.01.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

29.01.2018

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

30.01.2018