Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hoteliers vom Fischland-Darß-Zingst: So läuft der verpatzte Start in Urlaubssaison
Nachrichten Wirtschaft

Hoteliers in der Corona-Krise – Verpatzter Start in die Urlaubssaison in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 25.03.2020
Das Gebäudeensemble des Wellnesshotels „Meerlust“ in der Zingster Seestraße besteht aus den drei gelben Hauptgebäuden für die Gäste und den beiden weißen Wohnhäusern für das Personal. Quelle: Joachim Rudolph
Ahrenshoop/Prerow/Zingst

Bis zum Donnerstagabend der vergangenen Woche hatten alle Urlauber ihre Ferienquartiere in der Region zu verlassen. Auch bereits bestätigte Buchungen...

Die Stimmung in den deutschen Unternehmen hat sich außerordentlich verschlechtert. Wegen der Corona-Krise hat das Ifo-Institut bei den Unternehmen in Deutschland noch einmal die Stimmung abgefragt. Das Ergebnis ist bestürzend.

25.03.2020

In einem der größten Industriebetriebe des Landes Mecklenburg-Vorpommern steht alles still. Die MV Werften schickten tausende Arbeiter nach Hause. In der Krise werden weltweit verzweigte Lieferketten zum Problem. Bei der Liebherr und der Neptun-Werft ist die aktuelle Situation ein andere.

25.03.2020

Thyssenkrupp will sein Stahlgeschäft mit dem Abbau von 3000 Stellen sanieren. Der Konzern einigte sich zudem mit der IG Metall auf einen bis Ende März 2026 laufenden Tarifvertrag und ein Sofortpaket zur Corona-Krise.

25.03.2020