Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft IHK Rostock: Warum muss Jens Rademacher gehen?
Nachrichten Wirtschaft IHK Rostock: Warum muss Jens Rademacher gehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 03.12.2019
Wechselt von Rostock nach Stralsund: Noch IHK-Hauptgeschäftsführer Jens Rademacher. Quelle: André Horn/IHK; Montage RND
Rostock

Am Tag nach der Ankündigung, dass Jens Rademacher ab Januar nicht mehr Chef der Industrie- und Handelskammer Rostock sein wird, werden die Gründ...

Der frühere Bahnchef Rüdiger Grube bekam zu seinem Abschied eine Millionenabfindung – was für heftige Kritik sorgt. Nach RND-Informationen hatte Grube aus Sicht des Bundesrechnungshofs keinen Anspruch auf das Geld. Kritiker sehen einen weiteren Fall von Missmanagement bei der Bahn.

04.12.2019

Die Vorweihnachtszeit beschert den Spielwarenherstellern traditionell gute Geschäfte – doch in diesem Jahr rückt ein neues Thema auf die Agenda der Branche. Denn die muss sich auf einmal mit Klima- und Umweltschutz beschäftigen.

04.12.2019

Im Kontext der Diesel-Affäre haben Ermittler im Auftrag der Staatsanwaltschaft Räume von Volkswagen durchsucht. Erneut geht es um Betrugssoftware, die in der VW-Motorreihe EA 288 zum Einsatz gekommen sein könnte - was VW schon länger vehement bestreitet.

03.12.2019