Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lehre im Schnelldurchlauf: Flüchtlinge werden Busfahrer
Nachrichten Wirtschaft Lehre im Schnelldurchlauf: Flüchtlinge werden Busfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.10.2017
VBZ-Büroleiter Axel Gerlach (v.l.) mit den Auszubildenden Barry Saidou, Yebyebwe Rassakou und Jimcan Ahmed Gaariye. In Rostock lernen sie die Theorie und Praxis. Quelle: Foto: Philip Schülermann
Rostock

Jimcan Ahmed Gaariye hatte einen Traum: Er wollte Busfahrer werden. Und er hat es geschafft. Dafür hat er monatelang die Schulbank gedrückt. Das Verke...

Mehr zum Thema

Stralsund. Die Deutsche Bahn plant ein Millionen-Projekt in Stralsund. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs – er wurde 1990 zurückgebaut – soll eine ...

30.09.2017

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

03.10.2017

Alleine hätte sich das Projekt für Renault nie gerechnet. Doch weil Partner Nissan ohnehin einen Navarra hat, können jetzt auch die Franzosen ihren ersten Pick-Up anbieten. Sie locken mit dem Alaskan Landschaftsgärtner und Kunden mit ausgeprägtem Freizeitverhalten.

04.10.2017
05.10.2017