Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit
Nachrichten Wirtschaft Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 14.12.2017
Marc Marshall erzählt in seinen TV-Sendungen berührende Geschichten.
Marc Marshall erzählt in seinen TV-Sendungen berührende Geschichten. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Freiburg

Der Sänger Marc Marshall (54) mag menschliche Nähe und Anteilnahme nicht nur zur Weihnachtszeit.

„Ich würde mir wünschen, dass Nächstenliebe und Mitgefühl das ganze Jahr Konjunktur haben - und nicht nur zu Weihnachten“, sagte er in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: „Das würde den Menschen und der Gesellschaft guttun.“

Marshall, Musiker aus Baden-Baden, moderiert für den Südwestrundfunk (SWR) zwei neue Fernsehsendungen, sie werden am 17. und 23. Dezember im SWR Fernsehen gezeigt. Aufgezeichnet wurden sie in Freiburg und Deidesheim in Rheinland-Pfalz. Thema beider Sendungen sind menschliche Schicksale.

dpa

Mehr zum Thema

Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammeln Stars Millionen am Telefon ein. Ein Promi auf Krücken wird für sein Engagement geehrt. Und am Ende fließen Tränen.

10.12.2017

Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. Moderatorin Ellen DeGeneres ist eine davon.

11.12.2017

Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu appellieren.

12.12.2017
14.12.2017
14.12.2017
Frankfurt/Main - Niki-Flotte droht das Aus
14.12.2017