Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Messe „Arab Health“: Medizin-Firmen aus MV hoffen auf gute Geschäfte in Dubai
Nachrichten Wirtschaft

Messe „Arab Health“: Medizin-Firmen aus MV hoffen auf gute Geschäfte in Dubai

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 19.01.2020
Dr. Arpad Bischoff, Direktor der Image Information Systems Europe GmbH, arbeitet an einem „Med-Tab“ – dem „Radiologiearbeitsplatz für zu Hause“. Die Firma hat ihren Sitz in Rostock. Quelle: Image Information Systems Europe GmbH
Rostock

Die Spinnentiere werden für fast 17 Prozent der Bundesbürger zur Qual. Milben. Konkreter: Der Kot der nur 0,1 bis 0,5 Millimeter großen Tiere, die übe...

Lufthansa-Kunden müssen sich wieder auf Streiks einstellen. Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Arbeitsniederlegungen angekündigt. Details sind noch nicht bekannt.

20.01.2020

Anfang des Jahres wurde die Mehrwertsteuer für Damenhygieneartikel wie Binden und Tampons auf 7 Prozent gesenkt. Wie lange die Preise für Mädchen und Frauen niedrig bleiben, ist allerdings fraglich. Offenbar wollen die Hersteller die Preise erhöhen.

20.01.2020

Der US-Automobilkonzern Tesla will seine europäische Fabrik für Elektroautos in einem brandenburgischen Waldstück bauen. Davon sind längst nicht alle Bürger begeistert: Viele sorgen sich um die Umwelt und den ansteigenden Wasserverbrauch, der mit der Ansiedlung einhergeht.

18.01.2020