Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Metzger profitieren von Pferdefleischskandal
Nachrichten Wirtschaft Metzger profitieren von Pferdefleischskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 05.03.2013
Anzeige
München

Kunden seien dann eher bereit, höhere Preise für Lebensmittel aus dem Fachgeschäft zu zahlen. Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungs- instituts GfK bestätigt diese Einschätzung: Ein Drittel der Deutschen will künftig keine fleischhaltigen Fertiggerichte mehr kaufen.

dpa

Mehrere Gerichte haben die Rechte von Fluggästen gestärkt. Auf Klagen des Verbraucherzentrale Bundesverbands kassierten sie Bestimmungen verschiedener Fluggesellschaften und Reiseanbieter, nach denen die Flugzeiten auch kurz vor dem Start noch geändert werden konnten, ohne dass für eventuelle Folgen gehaftet würde.

06.03.2013

Die Bahn kann das umstrittene Projekt Stuttgart 21 trotz massiver Kostensteigerungen fortsetzen. Dafür erhielt der bundeseigene Konzern grünes Licht des Aufsichtsrats, wie es aus Kreisen des Kontrollgremiums hieß.

05.03.2013

Der frühere Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, hat Berlin indirekt die Schuld für seine Absage als Chefberater am Hauptstadtflughafen gegeben. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hätten sich korrekt verhalten, sagte Bender der „Bild“-Zeitung.

05.03.2013