Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Plötzlicher Wechsel: Rostocks IHK-Chef Rademacher geht nach Stralsund
Nachrichten Wirtschaft Plötzlicher Wechsel: Rostocks IHK-Chef Rademacher geht nach Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 02.12.2019
Der Hauptgeschäftsführer der IHK zu Rostock, Jens Rademacher, legt sein Amt zum 31. Dezember 2019 nieder. Quelle: IHK
Rostock

Überraschender Personalie in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock: Jens Rademacher legt zum 31. Dezember 2019 sein Amt als Hauptg...

Hierzulande haben Bahnpassagiere derzeit bei größeren Verspätungen umfassende Entschädigungsansprüche. Die EU-Verkehrsminister wollen diese nun einschränken, um Bahnunternehmen ähnlich wie Airlines zu behandeln. Von Verbraucherschützern kommt scharfe Kritik.

02.12.2019

Ganz knapp ist das Luftfahrtunternehmen Lufthansa einem Streik am Montag entkommen - die Aktienkurse sind so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Qatar Airways will bei Lufthansa einsteigen aber LH-Chef Carsten Spohr will unbedingt mit Condor zusammenkommen. Und jetzt kündigt Verdi auch noch an, dass die Streiks nur pausieren würden.

02.12.2019

In einer Schmiergeldaffäre, die mittlerweile 20 Jahre zurückliegt, erhielten die Beschuldigten nun ihre Strafen. Die 22 ehemaligen Mitarbeiter der Siemens AG wurden wegen Bestechung und Geldwäsche zu Haftstrafen zwischen sechs und 15 Jahren verurteilt. Doch ein früherer Siemens-Manager will gegen das Urteil Berufung einlegen.

02.12.2019