Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Raue Töne zwischen SPD und CSU im Streit um Energiereform
Nachrichten Wirtschaft Raue Töne zwischen SPD und CSU im Streit um Energiereform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 10.02.2014
Anzeige
Berlin

In der großen Koalition wird der Ton zwischen SPD und CSU schärfer. Mit Blick auf die Forderung von CSU-Chef Horst Seehofer nach teilweiser Neuverhandlung der Energiewende sagte SPD-Vize Ralf Stegner der „Bild“-Zeitung: Seehofer habe nur die bayerischen Kommunalwahlen im Blick. Der Rest sei ihm egal. So könne man nicht seriös regieren. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer entgegnete im gleichen Blatt: SPD-Chef Gabriel müsse seine Leute in den Griff kriegen, sonst werden die Angriffe auf Horst Seehofer zur dauerhaften Belastung für die GroKo.



dpa

Im Kampf der Autobauer um die Weltspitze hat VW-Chef Martin Winterkorn die Führungskräfte seines Konzerns ermahnt, keine Abstriche bei der Qualität zuzulassen.

10.02.2014

Lufthansa-Aufsichtsratschef Wolfgang Mayrhuber fordert im harten Wettbewerb mit den expandierenden arabischen Airlines Unterstützung aus der Politik.

10.02.2014

Hat Griechenland womöglich doch ein weiteres Rettungspaket nötig? Von der Regierung in Athen kommt ein klares Nein. Der Überschuss im Etat vor Zinsen sei 2013 höher als erwartet ausgefallen.

10.02.2014