Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Sänger Wincent Weiss gibt seine Preise der Familie
Nachrichten Wirtschaft Sänger Wincent Weiss gibt seine Preise der Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 24.03.2018
Wincent Weiss hat den Radio Regenbogen Award als bester deutscher Popsänger erhalten. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Rust

Der Popsänger Wincent Weiss („Feuerwerk“, „Frische Luft“) stellt seine Preise und Auszeichnungen zu Hause bei der Familie ab. „Sie kommen zu meiner Mutter und meiner Schwester. Dort im Wohnzimmer gibt es kleine Ecken, in die Preise passen“, sagte der 25-Jährige.

„Da stehen sie dezent, weil es sonst Protzerei wäre.“ Seine Familie bekomme die Auszeichnungen, weil er ihr Unterstützung und trotz des Erfolges Bodenhaftung verdanke.

Anzeige

Der aus Eutin in Schleswig-Holstein stammende Weiss nahm in der Nacht zum Samstag in Rust einen Radio Regenbogen Award entgegen. Der private Radiosender aus Baden-Württemberg würdigte den Musiker mit der undotierten Auszeichnung als besten deutschen Popsänger. Im vergangenen November hatte Weiss bei den MTV Europe Music Awards 2017 den Preis als bester deutscher Künstler erhalten.

dpa

Mehr zum Thema

Beim „Rockavaria“-Festival in Juni in München stehen die Toten Hosen auf der Bühne. Frontmann Campino will alles dafür tun, damit die Uuschauer sich wohlfühlen.

19.03.2018

Der Sänger ist ein echter Teamplayer: Das gilt für sein Konzertleben, das gilt auch für seine Motorradtouren.

20.03.2018

Die wilden Jahre sind ganz offensichtlich vorbei. Ein Gradmesser sind die spärlicher gewordenen Liebesbriefe. Der Frau von Peter Kraus ist das aber ganz recht.

23.03.2018