Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Seehofer kontert Kritik an seinem Stromnetz-Moratorium
Nachrichten Wirtschaft Seehofer kontert Kritik an seinem Stromnetz-Moratorium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 08.02.2014
Anzeige
Berlin

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat Kritik an seinem Ruf nach einem Planungsstopp für große Stromtrassen in den Süden zurückgewiesen. „Wir Bayern brauchen keine Belehrung von irgendjemand“, sagte der CSU-Chef der „Bild“-Zeitung. Er dringe aber darauf, dass die großen Stromtrassen nach Bayern noch einmal auf ihre Notwendigkeit und auf ihre Machbarkeit hin überprüft würden. In Bayern regt sich großer Widerstand gegen die Trassenführung.



dpa

Beim Autopreis „Gelber Engel“ wurde angeblich mehr manipuliert als bisher bekannt war. Damit gerät auch der Automobilclub immer stärker unter Druck.

08.02.2014

Die Finanzierung von zwölf weiteren Flusskreuzfahrtschiffen auf der Neptun Werft in Rostock ist gesichert.

08.02.2014

Rabatte, Prozente, Sonderaktionen: In den vergangenen zwei Winterwochen purzelten die Preise in den Geschäften um bis zu 70 Prozent.

08.02.2014