Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft 100 Tage im ewigen Eis: Rostocker forscht am Nordpol
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft 100 Tage im ewigen Eis: Rostocker forscht am Nordpol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.11.2019
Die „Polarstern“ unternimmt derzeit die größte Arktisexpedition aller Zeiten. Quelle: Stefan Hendricks/Alfred-Wegener-Institut
Rostock

Das wird eine lange Nacht: Der Rostocker Meeresforscher Volker Mohrholz nimmt an der Mission „Mosaic“ im Polarmeer teil. Er untersucht dort Mechanis...

Bei der Taufe der „Aidamira“ werden am 30. November Stars zu erleben sein. Johannes Oerding wird live auf der neuen Aida performen und Franziska Knuppe das 14. Schiff der Kreuzfahrtflotte taufen.

06.11.2019

Millioneninvestition in Vorpommern: Die Schweizer Ameos-Gruppe baut neben ihr Anklamer Klinikum ein neues Gebäude mit Chirurgie, Innerer Medizin, Pädiatrie, Gynäkologie und Intensivstation. Das Land MV gibt 25 Millionen Euro dazu.

30.09.2019

Was studieren die jungen Leute in Wismar? Wo kommen sie her? Was wurde früher hier gerne studiert? Klar ist: An der Hochschule Wismar studiert man mit „Meerwert“.

18.09.2019