Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Darum droht bei Motorenhersteller Caterpillar Rostock Kurzarbeit
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft

Bei Caterpillar Rostock droht Kurzarbeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.01.2020
Caterpillar Motoren Rostock GmbH Quelle: Nordlicht
Rostock

Schlechte Nachrichten beim Motorenhersteller Caterpillar in Rostock: Das Werk stellt voraussichtlich noch in diesem Quartal auf Kurzarbeit um. Das...

Das Schweriner Wirtschaftsministerium muss unter Verschluss gehaltene Akten zur Pleite der P+S-Werften in Stralsund und Wolgast offenlegen. Daraus könnten Schadenersatzforderungen erwachsen, die sich aus der gescheiterten Werften-Rettung ergeben. Jedoch: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

11.12.2019

Es ist die größte Polarexpedition aller Zeiten – und ein Rostocker ist dabei: Volker Mohrholz vom Institut für Ostseeforschung Warnemünde startet am 23. November Richtung Nordpol, um mit einer internationalen Crew an Bord der „Polarstern“ Erkenntnisse über Prozesse zu sammeln, die über die Dicke des Eispanzers entscheiden.

17.11.2019

Bei der Taufe der „Aidamira“ werden am 30. November Stars zu erleben sein. Johannes Oerding wird live auf der neuen Aida performen und Franziska Knuppe das 14. Schiff der Kreuzfahrtflotte taufen.

06.11.2019