Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Der Adler der „Graf Spee“ und Hitlers Erbe
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft Der Adler der „Graf Spee“ und Hitlers Erbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.08.2017
War erst drei Jahre alt: Das Panzerschiff „Admiral Graf Spee“ sinkt brennend vor Montevideo.
War erst drei Jahre alt: Das Panzerschiff „Admiral Graf Spee“ sinkt brennend vor Montevideo. Quelle: Foto: British Official/ap/dpa
Montevideo

. Er ist 2,80 Meter hoch, 350 Kilo schwer, Relikt der ersten großen Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs. Der Reichsadler des deutschen Panzerschiffes...

Mehr zum Thema

Jens Matschenz, Geschäftsführer für Wirtschaft und Arbeit bei der Vereinigung der Unternehmensverbände MV (VUMV), spricht im Interview über die Zukunft der Arbeit in MV.

16.08.2017

Es sollte eine Pressekonferenz zu Infrastrukturprojekten der US-Regierung werden, doch am Ende sah sich Präsident Donald Trump in New York am Dienstagabend vor allem ...

16.08.2017

Die Bundestagswahl teilt das, was eigentlich zusammengehört in Nordwestmecklenburg. Zur Bundestagswahl im September 2009 gehörte der Kreis noch zum Wahlkreis 12 mit Wismar und dem Landkreis Parchim. Das ist geändert worden – in diesem Jahr gibt es zwei Wahlkreise.

18.08.2017
14.08.2017
Dresden/Dömitz - Wird die Elbe Güter-Highway?
14.08.2017