Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Sparkurs bei Opel: Ultimatum läuft aus
Nachrichten Wirtschaft Sparkurs bei Opel: Ultimatum läuft aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 28.02.2013
Rüsselsheim

Kern der Gespräche ist die Zukunft des Standorts Bochum. Die Opel-Führung hat für Ende 2016 das Aus der Fahrzeugproduktion beschlossen - spätestens. Denn wenn die Gespräche scheitern, beendet Opel die Autofertigung im Ruhrgebiet schon zwei Jahre früher.

dpa

Die Bundesagentur für Arbeit legt heute die Arbeitslosenzahlen für Februar vor. Der frostige Winter dürfte dem Arbeitsmarkt noch mal zugesetzt haben - allerdings deutlich schwächer als in den vorangegangenen Jahren.

28.02.2013

Nachdem sich Multimilliardär Larry Ellison im vergangenen Jahr eine eigene Hawaii-Insel zugelegt hat, folgt nun die passende Fluggesellschaft. Der Chef des Software-Konzerns Oracle hat Island Air Honolulu übernommen.

28.02.2013

Nach guten US-Konjunkturdaten hat der US- Aktienmarkt am Mittwoch kräftig zugelegt. Der Dow Jones Industrial stieg auf den höchsten Stand seit Mitte Oktober 2007 und schloss mit plus 1,26 Prozent bei 14 075,37 Punkten.

28.02.2013