Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi-Warnstreik bei Lufthansa begonnen - Jets am Boden
Nachrichten Wirtschaft Verdi-Warnstreik bei Lufthansa begonnen - Jets am Boden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 21.03.2013
München

Schwerpunkt der Aktionen sollte die größte Lufthansa-Basis in Frankfurt sein, aber auch an anderen deutschen Flughäfen soll es Warnstreiks geben. Die Fluggesellschaft hatte bereits vorsorglich für heute knapp 700 Verbindungen gestrichen. Betroffen sind nahezu alle Flüge in Deutschland und Europa. Der Interkontinentalverkehr sollte aufrechterhalten werden.

dpa

Wirtschaftsminister Philipp Rösler setzt beim Energiegipfel mit den Ländern auch auf eine gemeinsame Lösung für den Ausbau der Stromnetze. Hier habe es auf Bundesseite erhebliche Fortschritte gegeben.

21.03.2013

Die Mehrheit der Bundesbürger will nach einer Umfrage im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace, dass die Industrie stärker an den Kosten der Energiewende beteiligt wird.

21.03.2013

Die Video-Website YouTube wird jeden Monat von einer Milliarde Menschen besucht. Die Google-Tochter gab die neue Bestmarke in der Nacht bekannt. Die Video-Plattform hat damit fast so viele Nutzer wie das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook.

21.03.2013