Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Nachrichten Wissen

Wissen

Experten wollen die Vorfälle untersuchen, um eine Todesursache zu ermitteln. (Symbolbild)

Am Strand einer Insel sind den Behörden zufolge 111 tote Delfine entdeckt worden. Experten wollen die Vorfälle untersuchen, um eine Todesursache zu ermitteln.

08:02 Uhr
Anzeige

Eine Minute Physik - Was ist eigentlich Strom?

Strom ist unsichtbar, nicht greifbar und doch immer verfügbar. Wir kommen diesem „Stoff“ hier etwas näher.

25.02.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mizellenwasser sind ein beliebtes Produkt zur Hautreinigung. Die Zeitschrift „Öko-Test“ hat sich die Wunderwaffe zum Abschminken nun genauer angeschaut. Von 25 Produkten erhalten 19 die Note „sehr gut“, einige enthielten allerdings bedenkliche Stoffe.

25.02.2021

Je nach Rezept ist der Einsatz von saurer Sahne, Schmand oder Crème fraîche nötig, um einem Gericht das gewisse Etwas zu verleihen. Aber was macht die verschiedenen Sauermilchprodukte aus, und wo unterscheiden sie sich?

25.02.2021

Vielen dürfte die Antwort auf Anhieb schwer fallen: Nicht selten werden Natron, Soda und Backpulver miteinander vertauscht. Dabei gibt es klare Unterschiede und Anwendungsbereiche. Wir klären auf.

24.02.2021
Anzeige

Sturmschäden, Dürre und Schädlinge haben dem Wald im Jahr 2020 schwer zugesetzt. Auch die Baumkronen werden laut einem Bericht des Bundesagrarministeriums immer lichter. Für Waldbesitzer gibt es Fördergelder, damit sie den Wald nachhaltig bewirtschaften können.

24.02.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dem Partner oder der Partnerin beim Sex mit der Hand die Luft abzudrücken, das finden immer mehr Menschen heiß. Würgen kann aber ganz schön gefährlich werden. Warum manche Frauen und Männer darauf stehen und wann man das Würgen besser sein lassen sollte, erklärt Sexologin Ann-Marlene Henning in einer neuen Folge von „Ach, komm!“.

24.02.2021

Java-Kantschile zählen zu den kleinsten Huftieren der Welt. In einem südenglischen Zoo wurde nun eines der seltenen Tiere geboren. Sie seien „sehr geheimnisvoll und nachtaktiv”, sagt der Huftier-Experte des Zoos.

24.02.2021

Besorgte Fragen ehrlich beantworten – und trotzdem gegen die vordergründigen Interessen der eigenen Kinder handeln. Die Corona-Krise bringt Eltern oft in ethische Dilemmata. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt Nikolaus Knoepffler, Professor für angewandte Ethik der Universität Jena, wie wir damit umgehen können.

24.02.2021

Gemüse, Kräuter und Zierpflanzen lassen sich im Garten auf unterschiedliche Weise vermehren. Je nach Form der Vermehrung kann dies eine bestimmte Pflanze erhalten oder die Artenvielfalt fördern.

24.02.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel