Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wissen Herzkrank auf Reisen? Kein Problem!
Nachrichten Wissen Herzkrank auf Reisen? Kein Problem!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.11.2019
Personenkontrolle am Flughafen: Patienten mit Herzschrittmachern, implantierten oder am Körper getragenen Insulinpumpen, mobilen Dialyseeinheiten oder Ähnlichem sollten das Sicherheitspersonal informieren. Quelle: KEYSTONE
Karlsburg

Eine Reise zur Erholung, mit schönen Erlebnissen und Eindrücken, kann das Wohlergehen steigern, hat positive Effekte auf die Gesundheit eines Menschen...

Die International Diabetes Federation (IDF) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veranstalten jedes Jahr am 14. November den Weltdiabetestag. Hier erfahren Sie das Wichtigste zu der Erkrankung und dem Tag.

14.11.2019

Für einige ist Monogamie das einzig wahre Beziehungskonzept, andere halten sie für längst überholt und erst recht nicht natürlich. Forscher liefern jetzt den Beweis, dass Treue auch einen wissenschaftlichen Zweck erfüllt – und finden die Eigenschaft, die darüber entscheidet, ob jemand fremdgeht.

14.11.2019

“Thule” ist in der nordischen Mythologie eine weit entfernte Insel im Norden – der Begriff wurde aber auch von Wegbereitern des Nationalsozialismus benutzt. Ein gleichnamiger Himmelskörper bekam nun einen neuen, offiziellen Namen.

14.11.2019