Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Reisereporter
Igitt: Eine Studie hat 24 Statuen in 13 Städten auf Keime und Bakterien untersucht. Auf einigen davon wurden potenziell gefährliche Bakterien wie Staphylokokken gefunden, auch in Deutschland.
Kilian Genius
Arizona ist mehr als nur Grand Canyon, Horseshoe Bend oder The Wave. Auch abseits der bekannten Hauptattraktionen gibt es viel zu sehen und zu unternehmen – und oftmals sogar ohne andere Touristen.
British Airways und Lufthansa fliegen mit dem Airbus A320neo – und genau bei dem Modell dürfen Passagiere auf den sechs Sitzen der hintersten Reihe nicht mehr Platz nehmen – zur Sicherheit aller an Bord.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
„Es werde Licht!“: Auch in diesem Jahr werden neun beliebte Urlaubsorte an der Ostsee Schleswig-Holsteins in ein farbenfrohes Lichtermeer eingetaucht. Alles, was du über das Lichterfest 2019 wissen musst, erfährst du hier!
Erst sollen sie gestohlen und dann den Besitzer einer Geldwechselstube verprügelt haben: Zwei halb nackte Touristen sollen sich auf Mallorca im Urlaubsort Cala Rajada so richtig daneben benommen haben.
Justus Wildhagen
Die niederländische Fluglinie KLM wird ab Frühjahr 2020 täglich eine Flugverbindung von Brüssel nach Amsterdam streichen und durch Schnellzüge ersetzen. Eine Kooperation mit Thalys soll das ermöglichen. 
Miriam Keilbach
Bei arktischer Kälte eingemummelt unter dem funkelnden Sternenhimmel schlafen – und mit Glück Polarlichter beobachten. Am Nordpol, einem für Menschen meist unzugänglichen Ort, ist das bald möglich.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Vier Jahre nach der letzten Staffel kommt „Downton Abbey“ auf die Kinoleinwand. In Deutschland erscheint der Film am 19. September. Wo gedreht wurde, erfährst du schon jetzt beim reisereporter.
Leonie Greife
Die britischen Senioren Roger (72) und Sue (71) sitzen seit Monaten im Gefängnis von Lissabon. Der Grund: Sie sollen neun Kilogramm Kokain über den Atlantik geschmuggelt haben. Jetzt wird ihnen der Prozess gemacht.
Justus Wildhagen
Tira ist erst ein paar Tage alt und schon DIE Attraktion im größten Nationalpark Kenias, der Masai Mara. Das Zebra wurde nicht mit Streifen geboren – sondern mit braunem Fell und weißen Punkten.
Miriam Keilbach
In Venedig halten die sommerlichen Temperaturen immer noch an – und zwei Touristen rissen sich kurzerhand alle Klamotten vom Leibe und gingen nackt im Kanal baden. Doch sie wurden dabei erwischt.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Die niederländische Fluglinie KLM wird ab Frühjahr 2020 täglich eine Verbindung von Brüssel nach Amsterdam streichen und durch Schnellzüge ersetzen. Eine Kooperation mit Thalys soll das ermöglichen. 

18.09.2019

Urlaubs-Horror statt Entspannung: Beinahe täglich soll es in einem Hotel in Antalya zu Tumulten kommen, weil Touristen kein Zimmer bekommen, obwohl sie eines gebucht hatten. Das Hotel soll systematisch Zimmer überbuchen.

18.09.2019

Kleine Seife, Shampoo oder Duschgel: Diese Produkte stehen Gästen in vielen Hotelzimmern gratis zur Verfügung. Manchmal gibt es sogar Ohrstöpsel und Wattepads. Aber was ist eigentlich mit Zahnpasta?

17.09.2019

Diese Tricks und Fun Facts über Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen überraschen selbst echte Kreuzfahrtexperten: Der reisereporter verrät, warum Magnete an Bord sinnvoll sind und welche Kabinen besonders lohnen.

16.09.2019