Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Reisereporter
Fernreisen, Wellness-Wochenenden, Reisegutscheine: Im reisereporter-Adventskalender wartet jeden Tag ein Kracher-Gewinn auf dich! Hier findest du alle Infos rund um unser Reise-Adventskalender Gewinnspiel 2019.
Nie war die Jagd nach billigen Flugtickets größer als heute. Doch wer auf Low-Cost setzt, muss manche Abstriche in Sachen Bequemlichkeit machen. Es gibt aber ein paar kleine Tricks für mehr Komfort.
Jasmin Kreulitsch
Sehr gute Infrastruktur, unberührte Natur und top Hotels: Kroatien bietet alles für deinen perfekten Roadtrip. Auch für den ersten, denn es gilt als perfektes Einsteigerland für individuell geplante Urlaubsreisen.
Du hast gerade eine Trennung hinter dir und willst auf andere Gedanken kommen? Diese App hilft dir dabei! Die Macher von „Breakup Tours“ finden: Reisen ist das beste Mittel gegen ein gebrochenes Herz.
Kilian Genius
Die bulgarische Hauptstadt gilt als Geheimtipp auf dem Balkan. Wo man früher oft spöttisch von Ostblockcharme sprach, dreht sich heute viel um Hipster-Cafés, Street-Art und In-Bars. Nichts wie hin!
Jasmin Kreulitsch
Nur ein kleines Souvenir vom Urlaub mitnehmen – da greifen die meisten Hotelgäste zu den Gratis-Artikeln im Bad. Einigen reicht das offenbar nicht und sie stibitzen gleich das halbe Zimmer-Inventar.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
In Deutschland kann man das Leben wortwörtlich in vollen Zügen genießen. Das erlebte nun auch Umweltaktivistin und „Times“-„Person of the Year“ Greta Thunberg. Sie saß im ICE auf dem Boden. Ein Fake?
Leonie Greife
Burgen, Achterbahnen und ein eigener Wasserpark – in England soll ein neuer Freizeitpark der Superlative à la Disneyland entstehen. Das Megaprojekt soll direkt vor den Toren Londons umgesetzt werden.
Justus Wildhagen
Can Picafort ist der ideale Ort für dich, wenn du einen unbeschwerten Urlaub im quirligen Nordosten Mallorcas verbringen möchtest. Fünf der dort besten Hotels haben wir dir hier zusammengestellt.
Lucas Baumfeldt
In der Adventszeit verwandelt sich London nicht nur in ein glitzerndes Lichtermeer. Neben Christmas-Shopping kannst du auf Schlittschuhbahnen und kreativen Weihnachtsmärkten deine Runden ziehen.
Dörte Nohrden
Es kursieren immer wieder ultimative Hacks zur Flugbuchung. Eine Zauberformel gibt es nicht, aber praktische Tipps, mit denen du dein Urlaubsbudget verdoppeln kannst. Der richtige Zeitpunkt macht’s.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die grünen Weiten Schottlands begeistern immer mehr Touristen. Viele suchen Entschleunigung in den Highlands, doch zunehmende Besucherzahlen trüben das Idyll. Eine Touristensteuer soll entgegenwirken.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Nur ein kleines Souvenir vom Urlaub mitnehmen – da greifen die meisten Hotelgäste zu den Gratis-Artikeln im Bad. Einigen reicht das offenbar nicht und sie stibitzen gleich das halbe Zimmer-Inventar.

15.12.2019

Noch nicht genug vom Glühwein? In Deutschland haben im Jahr 2019 viele Weihnachtsmärkte bis Silvester oder gar bis ins neue Jahr geöffnet. Der reisereporter verrät, welche das sind.

14.12.2019

Dieses Jahr hat Rekorde gebrochen – in Sachen insolventer Fluggesellschaften. Gleich 23 Airlines haben weltweit den Betrieb eingestellt, darunter Wow Air und Germania. Ein Überblick der Airline-Pleiten.

14.12.2019

Es kursieren immer wieder ultimative Hacks zur Flugbuchung. Eine Zauberformel gibt es nicht, aber praktische Tipps, mit denen man sein Urlaubsbudget verdoppeln kann. Der richtige Zeitpunkt macht’s.

14.12.2019

Meistgelesene Artikel