Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Reisereporter
Der Check-in am Flughafen ist immer gleich: Du gibst deinen Koffer am Schalter ab und das Personal klebt ein großes Etikett an dein Gepäckstück. Dank einer neuen Technologie könnte damit aber bald Schluss sein.
Justus Wildhagen
Natürlich, ursprünglich, ruhig und gelassen, so lassen sich die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz am besten beschreiben. Wir möchten dir die Orte im Herzen der Ostseeinsel vorstellen!
An Bord eines Norwegian-Kreuzfahrtschiffes ist ein Mann verhaftet worden. Der Grund: Er soll eine Frau so sehr verprügelt haben, dass ihr Kiefer und ein Arm brachen. Überwachungskameras filmten die Tat.
Leonie Greife
Auf Hannovers Weihnachtsmärkten rund um die Marktkirche kommt für jeden die passende Festtagsstimmung auf – vom 25. November bis zum 22. Dezember wird die Vorfreude auf Weihnachten gefeiert.
Mehrere Fluggesellschaften stellten auf Flügen in einigen neuen Flugzeugen des Typs A330 Neo ziemlich unangenehme Gerüche fest. Airbus kündigte nun an, dem Gestank auf den Grund gehen zu wollen.
Justus Wildhagen
Nicht nur in Europa jagt eine Streikwelle die nächste: In Südafrika haben Gewerkschaften angekündigt, South African Airways zu bestreiken. Die Flugausfälle könnten auch Verbindungen nach Deutschland betreffen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Es soll die größte „lebende Wand“ Europas werden: In London ist ein Fünf-Sterne-Hotel in Planung, dessen Fassade mit 400.000 Pflanzen komplett begrünt werden soll. Ab in den Großstadt-Dschungel!
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Jeden Tag müssen die Esel auf der griechischen Urlaubsinsel Santorin Touristen steile Stufen hochschleppen. Die Tiere leiden, doch trotz eines Verbotes findet die Quälerei weiter statt, wie ein Video zeigt.
Justus Wildhagen
Schon Schnee in Frankreich? Ja, allerdings ein irre teurer und unter Umständen auch tödlicher. Seit Wochen wird kiloweise Kokain an die Strände gespült. Ein Spaziergang ist nur unter Polizei-Beobachtung möglich.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
In 19 Stunden von London nach Sydney – ohne Zwischenstopp: Der Ultralangstreckenflug ist am Donnerstagmorgen abgehoben. 17.800 Kilometer soll er zurücklegen und ist damit einer der längsten Flüge der Welt.
Leonie Greife
Es ist schwer, ein ganzes Viertel in München als alternativ zu beschreiben. Aber reisereporterin Kristin stellt dir fünf Orte vor, an denen sich die Stadt von einer anderen Seite und mit viel Charme zeigt.
Kristin Matzies
Auch auf Kreuzfahrtschiffen geschehen Verbrechen. Viele Menschen denken dabei wahrscheinlich an Diebstahl – doch es ist ein ganz anderes Delikt, das an Bord am häufigsten vorkommt: Sexuelle Übergriffe.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Verschenken Sie eine unvergessliche Zeit mit dem exklusiven Wellness-Hotelgutschein. Zwei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück in einem von mehr als 40 handverlesenen Hotels für nur 159,98 Euro!

18:49 Uhr

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Aber auf Reisen lauern mitunter auch die größten Gefahren – nicht nur in fernen Ländern. Selbst bei Touren in Deutschland sollten Reisende einige Tipps beachten.

16:17 Uhr

Auch auf Kreuzfahrtschiffen geschehen Verbrechen. Viele Menschen denken dabei wahrscheinlich zuerst an Diebstahl – doch es ist ein ganz anderes Delikt, das an Bord am häufigsten vorkommt.

12:14 Uhr

Ein Passagier steht aufgrund des Vorwurfs von sexueller Belästigung auf einem Kreuzfahrtschiff vor Gericht. Er soll eine Mitarbeiterin an Bord der „Carnival Fantasy“ während einer Massage belästigt haben.

11:43 Uhr