Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Reisereporter
Bei Vulkanen in der Nähe fallen dir nur Vesuv und Ätna ein? In Deutschland gibt’s zwar keine aktiven Vulkane mehr – aber dafür viele Berge, Hügel und Seen, die an die Feuerspucker erinnern. Perfekt zum Wandern!
Marlene Schulte-Körne
Bist du ein echter Geografie-Nerd und Weltenbummler oder doch eher ein klassischer Urlaubsreisender? Finde es heraus mit dem kniffligen Erdkunde-Quiz zum Thema Hauptstädte rund um die Welt.
Maike Geißler
Welche Wanderwege sind am schönsten für einen Ausflug oder den Urlaub? Darüber sollen Outdoorfans abstimmen. Wir stellen die 15 nominierten Touren in Deutschland für die nächste Wanderung vor.
Marlene Schulte-Körne
Im Louvre hängen einige der berühmtesten Kunstwerke der Welt, darunter die „Mona Lisa“. Sie alle kannst du wieder bewundern. Denn das Museum von Paris hat trotz Corona-Pandemie wieder geöffnet – online!
Marlene Schulte-Körne
Ob Spaziergang, Wanderung oder Radtour: Viele Menschen zieht es aktuell raus in die Natur. Doch dabei können sie Tieren und Pflanzen schaden – auch unabsichtlich. Wir erklären die wichtigsten Regeln für jeden Ausflug.
Catharina Schulz
Wie lebt es sich in einem Camper auf sieben Quadratmetern ohne fließend Wasser und Klo? Die Journalistin Marion Hahnfeldt hat es eineinhalb Jahre lang ausprobiert – und ein Buch darüber geschrieben.
Petra Haase
Ein Urlaub in der Türkei wird oft mit All-Inclusive in Verbindung gebracht. Dabei gibt es auch viele Gründe, die für eine Individualreise nach Antalya sprechen. Was dafür und dagegen spricht, erfährst du im Überblick. 
Leonie Zimmermann
Der Harz ist ein beliebtes Urlaubsziel – nicht nur zum Wandern. Denn neben der tollen Natur locken viele Städte mit Fachwerkhäusern und Museen, die eine Reise wert sind. Wir zeigen dir elf davon.
Nadine Sender
Schrullige Dörfer mit mysteriösen Anekdoten und Mythen: Im Vereinigten Königreich liegen versteckt Provinzen, wo Hexenprozesse, Treibsand und Zeitkapseln die Geschichte prägten. Kommst du mit auf Entdeckungstour?
Marlene Schulte-Körne
In der Corona-Pandemie erlauben viele Länder die Einreise nur mit Quarantäne. Doch es gibt Länder wie Südafrika und Jamaika, die das nicht verlangen. Weltweit sind rund zwei Drittel allter Länder für Touristen geöffnet.
Maike Geißler, Miriam Keilbach
Die längste, die höchste, die gefährlichste, die ausgefallenste – auf der ganzen Welt gibt es Brücken, die spektakulär sind. Wir zeigen dir 18 von ihnen. Etliche kannst du sogar zu Fuß überqueren.
Nadine Sender
Das Sammeln von Flugmeilen kann viele Vorteile bringen: kostenlose Flüge und Upgrades, mehr Freigepäck oder Zugang zu den Lounges am Flughafen. Doch beim Einlösen der Meilen gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Kilian Genius
Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Deutschlands größte Airline Lufthansa sieht in der Bezahlung vor Reiseantritt eine gängige Praxis der Reisebranche. Diese erlaube Planungssicherheit und differenzierte Preise. In der Corona-Krise war Kritik an Vorauszahlungen aufgekommen.

12.04.2021

Campingurlaub ist aktuell in Schleswig-Holstein verboten, Dauercamping aber nicht. Dieses Schlupfloch sorgt für eine hohe Nachfrage nach Dauerstellplätzen. Die Betreiber reagieren zum Teil mit kreativen Angeboten – und wünschen sich dennoch die Tagestouristen zurück.

12.04.2021

Die Hoteliers können es kaum erwarten, auch die Gäste sitzen auf gepackten Koffern: Griechenland ist in diesem Frühjahr das Wunsch­reiseziel Nummer eins der Deutschen. In gut vier Wochen könnten die ersten Urlauber anreisen. Aber noch gibt es einige Fragezeichen.

12.04.2021

Die Menschen in Deutschland zeigen sich noch sehr zurückhaltend mit Buchungen für den Sommerurlaub. Die deutsche Reisebranche verzeichnet einen Rückgang um drei Viertel gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Grund dafür sei auch die Stigmatisierung von Reisen durch die Politik, kritisieren Branchenvertreter.

12.04.2021