Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fussball regional Amoah erzielt das Tor des Tages
Fussball regional Amoah erzielt das Tor des Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 19.09.2017
Anzeige
Plate

Nach zwei Niederlagen in Folge ist Fußball-Landesligist FC Anker Wismar II wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Beim Aufsteiger SV Plate gelang dem Wismarer Team ein knapper aber verdienter 1:0-Auswärtserfolg. Das Siegtor schoss Isaac Amoah bereits in der zwölften Minute nach einem Eckball. Auch in der Folgezeit war der quirlige Anker-Spieler schwer zu stoppen. Die Hausherren gingen mit leichten Besetzungsproblemen in die Partie, beim FC Anker II war Marcel Ottenbreit aus dem Oberligateam dabei. Die Gastgeber, taten sich ab der Anker-Führung sehr schwer, den Spielfaden wieder aufzunehmen und die Hansestädter zwingend unter Druck zu setzen. Auch im zweiten Abschnitt der Partie war Plate zwar stets bemüht, aber diese Bemühungen wurden für die Hansestädter nie wirklich gefährlich. Das Ankerteam hatte Raum für Konter und der SVP-Torwart Brinkmann stand immer wieder im Brennpunkt des Geschehens. FC Anker II: Suppa – Schnöckel, Ottenbreit, Gagelmann, Hannemann, Levetzow, Raffel, Heine (90. Wolf), Amoah (79. Alnajar), Krastel (86. Rumlan Ahmed), Herzberg.

Andreas Kirsch

Mehr zum Thema

Der Doberaner FC ist beim FC Schönberg gefordert

15.09.2017

Förderkader und Pastow gewinnen daheim, RFC entführt Dreier aus Grimmen

18.09.2017

Tatsachenentscheidung oder nicht? Dem 5:0 von Borussia Dortmund droht ein juristisches Nachspiel. Ein nach Videobeweis gegebenes Tor des BVB erhitzte die Gemüter. Die Dortmunder siegten zwar souverän, können sich ihrer Sache aber nicht sicher sein.

18.09.2017

Ohne Probleme lösten die Kreisliga-Kicker des FSV Grün-Weiß Usedom ihre Aufgabe beim krassen Außenseiter FSV Kemnitz II. Der 5:0 (2:0)-Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung.

19.09.2017

In einer sehr intensiv geführten Partie, konnten sich die Fußballer der SG Empor Richtenberg II zu Hause mit 2:1 gegen den Stralsunder FC durchsetzen.

19.09.2017

Landesklasse-Fußballer verlieren dennoch bei Aufsteiger Sievershäger SV deutlich mit 0:3

19.09.2017