Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer FC Hansa
Wird Hansa einen weiteren Topspieler los? Zweitligaaufsteiger Karlsruher SC hat Interesse an einer Verpflichtung von Merveille Biankadi, der in der abgelaufenen Saison mit zehn Treffern Hansa Rostocks bester Torschütze war. Das ist für mich, Stand heute, nicht vorstellbar, sagt FCH-Sportchef Martin Pieckenhagen.
Der 53-Jährige schließt sich den Domstädtern an. Für Dotchev ist es seine sechste Station in der 3. Liga.
Es ist eines der größten Comebacks der Fußball-Geschichte. Nur zwei Jahre nach dem Fast-Abstieg in die Regionalliga ist der SC Paderborn wieder erstklassig. Anders als im Jahr 2014 soll der Aufstieg ins Oberhaus diesmal nachhaltiger sein. Dafür will der Klub einige Perspektivspieler verpflichten.
Der Defensivmann hat ein neues Vertragsangebot vorliegen, sich aber noch nicht entschieden. Unterdessen scheint Hansa Rostock einen neuen Stürmer im Visier zu haben.
Merveille Biankadi, Oliver Hüsing oder Ioannis Gelios - Welcher Profi hat in dieser Spielzeit am meisten beim FC Hansa überzeugt? 
Eine endgültige Entscheidung über seine sportliche Zukunft hat der 26-jährige Stürmer nach eigenen Angaben noch nicht getroffen. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Cebio Soukou auch im kommenden Jahr für Hansa Rostock spielen wird. Er sucht nach einer höherklassigen Herausforderung.

Eckdaten des Vereins

  • Voller Name: Fußballclub Hansa Rostock e. V.
  • Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
  • Gegründet: 28. Dezember 1965
  • Vereinsfarben: Weiß-Blau
  • Stadion: Ostseestadion
  • Plätze: 29.000

Ostseestadion

  • Frühere Namen
    Ostseestadion (1954–2007)
    DKB-Arena (2007–2015)
  • Ort: Kopernikusstraße 17 18057 Rostock
  • Eigentümer: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Betreiber: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Baubeginn: Neues Stadion: 2. April 2000 (Grundsteinlegung)
  • Eröffnung     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954
    Neues Stadion: 4. August 2001
  • Erstes Spiel     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954 Einheit Schwerin – Chemie Zeitz 1:3
    Neues Stadion: 4. August 2001 Hansa Rostock – Bayer 04 Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
  • Oberfläche: Naturrasen
  • Kosten: 55 Mio. DM
  • Spielfläche: 105 x 68 m