Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Sportbuzzer FC Hansa

OZ-Spezial: FC Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock ist mit rund 13.800 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands. Gegründet wurde er als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock.

Hier erhalten Sie Tickets zu den Spielen.

Auf unserer Themenseite finden Sie:

Diese Seite wird präsentiert von:

News vom FC Hansa

Ob der Mittelfeldregisseur der Rostocker am Freitag im Auswärtsspiel gegen Bayern II auflaufen kann, entscheidet sich wohl erst am Donnerstag 
redaktion@sportbuzzer.de (Sönke Fröbe)
Erwin Kostedde war der erste Dunkelhäutige in der deutschen Nationalmannschaft. Der eindringliche Dokumentarfilm Schwarze Adler erzählt seine bedrückende Geschichte und die anderer dunkelhäutiger Fußballstars wie Jimmy Hartwig, Gerald Asamoah oder Steffi Jones, die Ziel von Rassismus wurden.
redaktion@sportbuzzer.de (Sönke Fröbe)
3. Liga: Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC Ingolstadt schwächeln. 1860 München hat mit einer Siegesserie den Anschluss gefunden. 
redaktion@sportbuzzer.de (Johannes Weber)
So geht Aufstieg nicht. Der FC Hansa Rostock blieb beim 0:2 gegen den 1. FC Magdeburg vieles schuldig. Wir müssen das Spiel aufarbeiten, um schnell wieder in die Spur zu kommen, kündigte Trainer Jens Härtel nach der ersten Heimpleite des Jahres an.
redaktion@sportbuzzer.de (Stefan Ehlers)
Der FC Hansa Rostock unterliegt im Ostduell und verpasst den Sprung an die Tabellenspitze.
redaktion@sportbuzzer.de (Redaktion Sportbuzzer)
Die Kogge verpasst es an Spitzenreiter Dynamo Dresden vorbeizuziehen. Im Ost-Kracher gegen den 1. FC Magdeburg unterliegt Hansa Rostock mit 0:2.
redaktion@sportbuzzer.de (Stefan Ehlers)
Die Hausherren kämpfen um den Aufstieg, die Gäste gegen den Abstieg. Mit Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg treffen in der 3. Liga zwei formstarke Teams aufeinander.
redaktion@sportbuzzer.de (Johannes Weber)
Der SPORTBUZZER befragt bis zum Saisonende drei Fußball-Kenner, wie sie die Hansa-Spiele tippen.
redaktion@sportbuzzer.de (Redaktion Sportbuzzer)
Mit sechs Spielern, dem Trainer und seinem Assistenten ist die Fraktion der Ex-Magdeburger im Team des FC Hansa Rostock groß. Am Sonnabend (14 Uhr) sind die Elbestädter an der Ostsee zu Gast. Während sich Hansa weiter Richtung 2. Liga orientieren will, muss der Gegner gegen den Abstieg punkten.
redaktion@sportbuzzer.de (Christian Lüsch)
Drittliga-Fußballer Jan Löhmannsröben trifft mit dem FC Hansa Rostock am Samstag auf seinen Ex-Verein 1. FC Magdeburg. Im Vorfeld spricht der 29-Jährige über ein mögliches Karrierende an der Ostsee, das besondere Verhältnis zu seinem Trainer Jens Härtel und die dicke Freundschaft zu Union-Profi Robert Andrich.
redaktion@sportbuzzer.de (Mirko Jablonowski)

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock tritt am 04. April um 14 Uhr gegen Dynamo Dresden an. Wie geht das Spiel aus? Geben Sie Ihren Tipp ab und sichern Sie sich die Chance auf tolle Gewinne.

23.03.2021

Die Spiele der dritten Fußball-Liga in der Saison 2020/21 beginnen am 19.September. Der FC Hansa Rostock beginnt mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Der FC Hansa muss auch in der Saison 2020/21 wieder weite Wege auf sich nehmen. Allein vier Mal führt die Reise nach München. Die weiteste Reise führt ins Saarland zum 1. FC Saarbrücken. Rund 839 Kilometer müssen die Rostocker zurücklegen

24 Spieler umfasst der aktuelle Kader des FC Hansa Rostock. Das Saisonfoto aller Spieler, Trainer und Betreuer wurde im August vor maritimer Kulisse im Rostocker Überseehafen aufgenommen.

Podcast: Hansa ganz nah

Sie wollen wissen, mit wem Hansa-Trainer Jens Härtel vor zehn Jahren die Schulbank bei der Trainerausbildung gedrückt hat, mit welchen Kollegen er noch in Kontakt steht und welche Übungen er gar nicht gemocht hat? Dann sollten Sie sich die erste Folge des Podcasts „Hansa ganz nah“ anhören. Im Gespräch mit den OZ-Reportern Christian Lüsch und Horst Schreiber berichtet der Coach des Drittligisten über die Vorbereitung der neuen Saison, über die Bewertung des FC Hansa durch die Trainerkollegen der 3.Liga und seine Favoriten der Saison.