Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Ex-Hansa-Star Agali fördert heute Fußball-Talente in Nigeria
Sportbuzzer FC Hansa Ex-Hansa-Star Agali fördert heute Fußball-Talente in Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 05.06.2015
Der Nigerianer Victor Agali stürmte von 1998 bis 2001 und in der Saison 2007/08 für Hansa Rostock in der Bundesliga.
Der Nigerianer Victor Agali stürmte von 1998 bis 2001 und in der Saison 2007/08 für Hansa Rostock in der Bundesliga. Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Er gehört zu Hansas legendären Helden von Bochum, die im dramatischen Finale der Saison 1998/99 den Bundesliga-Klassenerhalt sicherten. Victor Agali schoss sich mit seinem Ausgleichstor (Endstand 3:2) für immer in die Herzen der Hansa-Fans.

Fast unbemerkt hat der Stürmer vor mehr als vier Jahren seine Karriere beendet, mittlerweile ist er in seine Heimat Nigeria zurückgekehrt und betreibt dort eine Fußballschule. „Ich will den Jungs hier helfen, will sie von der Straße holen“, erzählt der 36-Jährige.

25 Talente betreut der frühere Bundesliga-Stürmer zusammen mit zwei weiteren Trainern in seiner Schule. „Ich gebe meine Erfahrungen, die ich in Europa gemacht habe, an die Jungs weiter“, erklärt  der ehemalige nigerianische Nationalspieler.



Sönke Fröbe