Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Freundschaftsspiel: Hansa besiegt Rostocker FC 3:1
Sportbuzzer FC Hansa Freundschaftsspiel: Hansa besiegt Rostocker FC 3:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 20.06.2015
Im Testspiel gegen den Rostocker FC setzte sich Tobias Jänicke vom FC Hansa gegen Can Kalkavan durch.
Im Testspiel gegen den Rostocker FC setzte sich Tobias Jänicke vom FC Hansa gegen Can Kalkavan durch. Quelle: Andy Bünning
Anzeige
Rostock

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison beim Rostocker FC mit 3:1 gewonnen. Vor 2100 Zuschauern im Sportpark am Damerower Weg erzielten Markus Gröger (60.), Christian Bickel (75.) und Marcel Ziemer (79.) die Tore für den FCH. Scott-Martin Dohse gelang auf Seiten des RFC der 1:3-Ehrentreffer per Kopf.

Hansa mühte sich im ersten Durchgang, war aber spielbestimmend. Der Drittligist hatte die beste Tormöglichkeit durch Neuzugang Julius Perstaller. Der Stürmer, der vom SV Ried aus Österreich kam, scheiterte in der sechsten Minute am gut parierenden RFC-Torhüter Patrik Brencic. Der Rostocker FC, der in der Verbandsliga (6. Liga) spielt, hielt gut dagegen.

Im zweiten Abschnitt agierte Hansa souveräner und münzte sein deutliches Chancenplus in Tore um. Der RFC belohnte sich für seinen hohen Aufwand mit dem Ehrentreffer. Für die Elf von Trainer Karsten Baumann geht die Vorbereitung mit einem Test am Mittwoch bei TuS Neukalen (Landesklasse) weiter. Anpfiff in Neukalen ist um 18 Uhr.



OZ