Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Hansa: Rote Karte für Vester und Bergmann?
Sportbuzzer FC Hansa Hansa: Rote Karte für Vester und Bergmann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 22.10.2013
Anzeige
Rostock

Vier Tage vor der offiziellen Aufsichtsratssitzung am Freitag traf sich Montagabend Hansas Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann (35) mit Aufsichtsratsboss Thomas Abrokat (41) und weiteren einflussreichen Mitgliedern des Kontrollgremiums. Nach OZ-Informationen stand nur ein Thema auf der Tagesordnung: die sofortige Beurlaubung von Sportvorstand Uwe Vester (42) und Cheftrainer Andreas Bergmann (54).

Klubchef Dahlmann und Teile des Aufsichtsrates haben das Vertrauen in die sportliche Führung verloren und wollen offenbar so schnell wie möglich die Reißleine ziehen. Der noch streng geheime Plan sieht vor, Trainer und Manager noch vor dem Ostderby am kommenden Sonnabend gegen den Halleschen FC von ihren Aufgaben zu entbinden.

Anzeige

OZ