Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Hansa gewinnt 1:0
Sportbuzzer FC Hansa Hansa gewinnt 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 13.04.2015
FC Hansa Rostock gewinnt gegen die Stuttgarter Kickers. Im Bild: Kopfballversuch von Jose Alex Ikeng (Mitte)
FC Hansa Rostock gewinnt gegen die Stuttgarter Kickers. Im Bild: Kopfballversuch von Jose Alex Ikeng (Mitte) Quelle: Andy Bünning
Anzeige
Rostock

Hansa Rostock hat am Samstag in der DKB-Arena mit 1:0 (0:0) gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen. Mit diesem Ergebnis konnte der Fußball-Drittligist aus Rostock den vierten Heimsieg in Folge feiern und drei Punkte zum Klassenerhalt sichern. Das entscheidene Tor machte der Mannschaftskapitän Dennis-Danso Weidlich (61.).

In einer spielerisch ansehnlichen Partie schlugen die ersatzgeschwächten Gäste die technisch etwas bessere Klinge. Zwingende Torchancen sprangen aus ihren Bemühungen allerdings nicht heraus, weil die Rostocker Defensive sehr kompakt und sicher stand. Beide Torhüter mussten in der ersten Halbzeit nicht ernsthaft eingreifen.

Nach dem Wiederanpfiff verstärkten die in Bestbesetzung angetretenen Hanseaten ihre Angriffsbemühungen und wurden mit der verdienten Führung belohnt. Danach drückten die Kickers zwar, aber die besseren Gelegenheiten hatten weiter die Rostocker.



OZ