Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Kroos soll Talente nach oben führen
Sportbuzzer FC Hansa Kroos soll Talente nach oben führen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 17.07.2015
Trainer Roland Kroos betreut in dieser Saison Hansa Rostock II.
Trainer Roland Kroos betreut in dieser Saison Hansa Rostock II. Quelle: OZ
Anzeige
Rostock

Er weiß, wie erfolgreiche Fußballer auszubilden sind: Seit diesem Sommer hat Roland Kroos eine neue Aufgabe beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. Statt der A-Jugend trainiert der Vater von Weltmeister Toni (Real Madrid) und Werder-Profi Felix Kroos Hansas zweite Mannschaft. Und das zusätzlich – zu seinen Aufgaben als Sportkoordinator der Nachwuchsakademie.

„Wir wollen eine noch engere Verzahnung mit der Profi-Abteilung“, sagt der 55-Jährige, der die A-Jugend 2013 ins Finale um die deutsche Meisterschaft führte. Nicht nur Trainer Kroos ist neu bei der zweiten Mannschaft – die Struktur des Reserveteams hat sich ebenfalls geändert. Statt einer U-23-Mannschaft gibt es jetzt eine U-21-Truppe, die in der Oberliga  bestehen soll. Kroos: „Wir wollen die Mannschaft verjüngen.“



Sönke Fröbe